Salinka007

Impressionen aus Venedig

Vor kurzem habe ich mit meinen Mädels einen Kurztrip nach Venedig gemacht. Da ich bisher noch nie da gewesen bin und ganz oft gehört habe, dass es dort total dreckig sein und stinken soll, war ich natürlich etwas skeptisch, ob es mir dort gefallen würde. Aber wir wurden alle mehr als positiv überrascht! Die Stadt ist wirklich wunderschön (was vielleicht auch am tollen Wetter lag). Meistens sind wir einfach nur mit dem Vaporetto durch die Kanäle geschippert und haben versucht alles vom Wasser aus zu sehen. Wenn man nicht gerade drinnen im Gedränge sitzt sondern einen Platz außen ergattern konnte (insbesondere die Plätze hinten), macht dies total Spaß!

Angeschaut haben wir uns verschiedene Teile von Venedig: natürlich das Zentrum, die Insel Lido, die Murano-Insel (bekannt für das Murano-Glas) und die kunterbunte Insel Burano sowie Mestre, wo sich auch unser Hotel befand.

Hier ein paar Bilder aus Venedig:

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Advertisements

2 Kommentare zu “Impressionen aus Venedig

  1. Pingback: Impressionen aus Venedig (2) | Salinka007

  2. Pingback: Impressionen aus Verona | Salinka007

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22/06/2011 von in Reisen und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: