Salinka007

Impressionen aus New York City

Es ist zwar schon ein wenig her, dass ich mit meiner Schwester und zwei Freundinnen nach New York City geflogen bin, dennoch schaue ich mir meine Fotos immer wieder gern an und dachte mir, dass ich sie ja auch mal teilen könnte.

Im August 2009 waren wir für eine Woche in dieser überwältigenden Stadt. Leider war es zu dieser Zeit sehr heiß und schwül, aber wirklich gestört hat es uns nicht. Trotzdem war ich irgendwie froh, dass wir nur eine Woche gebucht hatten, denn es gibt zwar viel zu sehen, doch gerade in Manhattan, wo unser Studio lag, ist alles so laut und hektisch, es stinkt an vielen Ecken und wenn man immer nur hohe Gebäude um sich hat, fühlt man sich schnell eingeengt. Da war ein Tag am Strand von Coney Island oder ein Trip zur Freiheiststatue und Staten Island geradezu erholsam, weil man einfach mal in die Ferne schauen konnte – ohne all die Wolkenkratzer…

Besonders gefallen haben mir Coney Island inklusive der leckeren Hot Dogs bei Nathan’s, die Shopping Mall „Jersey Gardens“, der M&M’s Store am Times Square, der Central Park, die 5th Avenue (vor allem Tiffany & Co.!), die Rooftop Bar „230 Fifth“ und der absolut tolle Park „The High Line“ auf einem ehemaligen Highway. Viele gute Gründe bald wieder mal hinzufliegen!

Nachfolgend ein erster Schwung Fotos. Kommen euch die ein oder anderen Locations bekannt vor?

NYC

NYC

NYC

NYC

NYC

NYC

NYC

NYC

NYC

NYC

Advertisements

Ein Kommentar zu “Impressionen aus New York City

  1. Pingback: Impressionen aus New York City (2) | Salinka007

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 26/06/2012 von in Reisen und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: