Salinka007

Impressionen aus dem Death Valley (2)

Nicht weit von Badwater entfernt, auf dem Weg nach Furnace Creek, befindet sich der Devil’s Golf Course. Die außergewöhnlichen Salzformationen sehen ein wenig bizarr aus, wohl auch der Grund, warum jemand auf die Idee kam diesen Ort den Golfplatz des Teufels zu taufen. Angeblich ist es der heißeste Fleck der Erde, aber da wir erst abends dort ankamen, zeigte unser Thermometer lediglich um die 100° Fahrenheit (knapp 38° Celsius) an.

Kurz ging es noch an Furnace Creek vorbei und zum Zabriskie Point, einem Aussichtspunkt über die Sedimente des ausgetrockneten Lake Zabriskie.

Death Valley

Death Valley

Death Valley

Death Valley  Death Valley

Death Valley

Death Valley

Death Valley

Death Valley

Death Valley

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 01/04/2013 von in Reisen und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: